Über mich ...

Seit 2001 bin ich anwaltlich tätig; im Jahr 2005 hat mir die Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main aufgrund der nachgewiesenen besonderen theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen die Befugnis verliehen, die Bezeichnung "Fachanwalt für Arbeitsrecht" zu führen.

In Kooperation mit anderen spezialisierten Anwaltskanzleien, Steuerberatern, Patentanwälten und Kontakten zu Unternehmen aus den Bereichen der Unternehmens- und Personalberatung biete ich meinen Mandanten die Möglichkeit, jederzeit auf ein umfangreiches Know-how sowie auf die Kenntnisse und Fähigkeiten von Spezialisten zurück zu greifen.

Selbstverständlich vertrete ich die Interessen meiner Mandanten deutschlandweit.

Durch meine Verflechtung mit anderen Freiberuflern und den hieraus resultierenden Synergieeffekten werde ich den Ansprüchen und Interessen aller Mandanten gerecht – schnell, effektiv, mandantennah und kostenschonend.

Eigene Fortbildung und der Einsatz modernster Technik sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Weitergabe von Wissen in regelmäßigen Fortbildungsveranstaltungen an Mandanten und ihre Mitarbeiter.

Die langjährige vertrauensvolle arbeitsrechtliche Beratung und Vertretung von niedergelassenen Ärzten, Patienten und Krankenhäusern, sowie meine langjährige Dozententätigkeit in der Ausbildung der Altenpflege und der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege haben dazu geführt, dass ich mit medizinrechtlichen Problemstellungen mandatiert wurde. Dies habe ich nunmehr zum Anlass genommen, den Lehrgang des Fachanwalts für Medizinrecht zu absolvieren, um auch diese Zusatzqualifikation zu erwerben. Mit Zertifikat vom 21.04.2016 hat mir der Veranstalter die erfolgreiche Teilnahme und das Bestehen der drei fünfstündigen Klausuren bescheinigt.

Verstärkt wurde diese Entscheidung, nochmal "die Schulbank zu drücken", durch den Umstand, dass ich seit 2011 Vater eines von Spina bifida betroffenen Kindes und somit mit der Bewältigung der durch die Behinderung entstehenden tatsächlichen und rechtlichen Herausforderungen aus eigener Erfahrung vertraut bin.

 

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihren rechtlichen Fragen. Rufen Sie mich an: 06122 727 557 0

Direkter Kontakt